KW 03-05 Suff

AAAAAUDOOOOOOOS


BMW E30 325i



Our Return: A documentary of our road to Le Mans 2015. – Nicht ganz kurz, aber sehenswert.



Mal wieder was zu unserem liebsten Jugend Spiel.

RetroAhoy: Doom



Und der Rest gehört den Web Fundstücken

Minkorrekt auf dem 32C3 war … LEIDER GEIL!



Cillit Bang – The Mechanic



Amaro and Walden’s Joyride



Singularity Computers Modding Ep3: Custom Wiring




Hardware mäßig ist gerade mal mein Server in der neu Evaluierung.

Im Moment besteht er aus folgendem:
Dell Optiplex 380
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3GHz
Dell XPS System Cooling
Dell OHN7XN / Intel G41
3 Gigabyte DDR3 Kingston / Hyundai Electronics
500 Gigabyte Western Digital Green / Raid 1 Mirrored
Dropbox Freigabe / Datensicherung / Dedicated Server

Primär reicht mir der vorhandene Festplatten Speicher nicht mehr. Außerdem ist die Leistung jetzt nicht so berauschend. Allerdings laufe ich an allen Ecken in Limitierungen. Das Dell Gehäuse, wie Mainboard und Netzteil folgen dem BTX Gehäuse Standard. Daher kann ich diese Teile nur im Verbund tauschen. Mit dem Board würde ich auch noch eine Zeit lang aus kommen, aber das Gehäuse läuft an allen Ecken in Limitierungen. Die größte ist wohl der vorhandene Festplattenplatz. Das Mainboard, wenn auch Sockel 775, bietet DDR3 Speicher einen PCI Express 16 Slot und zwei PCI Slot. Mit einem Core 2 Quad und 8 GB Ram würde diese Basis allerdings noch eine Zeil lang durchhalten können. Vielleicht ist dies aber auch der richtige Moment ein komplett neues System mit gut gealterter Server Hardware auf zu bauen. Vielleicht virtualisiere ich auch mal wieder was. Mal sehen was sich da so getan hat.

Die Ziele sind klar. Schneller und massiv mehr Speicherplatz für meine eigene Cloud und Datensicherung Lösung.
Auf lange Sicht soll dieses System auch noch eine „DIY Sonos“ verwalten, am besten mit Streaming Funktion ins Internet. Außerdem soll ein Schwester System offside entstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.