Half-Life 2: Episode Two.. und der Dreckige Rest²

logo

Wem es nur um die Achievements Lösungen geht:
Half Life 2 and Episodes Achievements


Ja.. ich bin ein wenig bescheuert im Moment. Habe doch z.B. Battlefield Bad Company 2 hier liegen, und sowieso einen Schrank voller Spiele von denen ich viele noch nicht beendet, und mindestens zehn (im Wunschdenken abgerundet) noch gar nicht angefasst habe. Und was spiele ich? Half Life 2 Episode Two. Aber nicht einfach so, nein. Ich wollte erst nur zwei Achievements haben. “Get Some Grub“ und “Little Rocket Man“. Beide klingen auf dem Papier ganz einfach, haben es aber dann doch in sich. Bei “Get Some Grub“ muss man nur alle Larven der Ameisenlöwen töten. Allerdings hängen die an den unmöglichstem Stellen, und sind mal eben 333. Und beim “Little Rocket Man“ Achievement muss man einen Gartenzwerg ins All schicken.

adventrising
Und doch, das Spiel ist schön.


Den Garzenzwerg findet man ganz am Anfang, im selben Raum in dem man das erste mal Kontakt zu White Forest aufnimmt. Und die Rakete die man ins All schießt? Ja genau die am Ende. Ein Spiel lang diesen Gartenzwerg mitschleppen. Aufpassen das er nicht abhanden kommt und oft zurück laden weil er doch irgendwie von einer Explosion ins nirgendwo geschickt wurde. Die Larven wollte ich eigentlich mal so “nebenbei“ machen. Beim ersten versuch ohne Guide habe ich direkt mal 321 vom 333 Larven gefunden. Beim zweiten mal hat es dann mit ein wenig Hilfe geklappt.


adventrising
Alle müssen sie sterben!


adventrising
Gordon? Was willst du damit?


Das kostet natürlich Zeit. Aber 22 Bilder in Gold mit der überragenden Größe von 64×64 Pixeln sollten das einem schon mal wert sein. Der Weg war steinig. Ich habe gesucht, geflucht, gespeichert, geladen, geladen, geladen und gesoffen! Ohne Alkohol hätte ich das wirklich NICHT überstanden. Aber ich sage euch, es ist so ein geniales Gefühl wenn man den Hunter mit seinen eigenen Waffen geschlagen, endlich mal dem richtigen Combine seine Granate an den Kopf zurückgeworfen, seine “Nachbarn beschützt“, diese ethnische Säuberung an den Larven überstanden und natürlich diesen Zwerg ins All geschossen hat! Darum hat der Pisser doch nur gebettelt!


adventrising
Ich sage ja schon nichts mehr.


Als Belohnung gibt es minderwertige digitale Befriedigung!


The Orange Box oder das Half-Life Complete Pack sollte jeder in seiner Sammlung haben. Mehr als nur lohnenswert.


adventrising
Freeman ist hier! Pause für uns unnütze NPC´s


PS: Ich bin nun vorbelastet was Gartenzwerge und Larven angeht!



Update²:
Nachdem Valve nun PC User per Update nachträglich mit den Achievements beglückt habe ich mich natürlich gleich an die Arbeit gemacht. Bisher habe ich 21 von 33 33 von 33! Klick im Haupt Spiel. “Keep Off The Sand!“ (in einem Level keinen Sand berühren) und “Zombie Chopper“ (Den Zombie Part nur mit der Gravity Gun beenden) waren schon mal echte Zeithuren. Der “Lambda Locator“ (45 Verstecke die mit dem Lambda Logo gekennzeichnet sind finden) wird mich noch eine Zeit auf Trab halten war eigentlich gut zu schaffen. Danach Nun kommt dann Episode One, und mit “The One Free Bullet“ (Finish the game firing exactly one bullet. Grenade, crowbar, rocket, and Gravity Gun kills are okay!) wartet dann noch ein richtiges Schwergewicht. Und dabei stehe ich sonst gar nicht auf Schmerzen.


Solong, Rock On!




Venturi
Creative Commons License

Half-Life 2: Episode Two Achievement Jagt von Waste Of Time/Venturi steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.